♥ Versüße dir zuckerfrei dein Leben ♥

Die Auswahl der richtigen Ernährungsform wird in der heutigen Zeit immer wichtiger. Ich habe schon verschiedene Ernährungsformen getestet – alleine schon aus beruflichen Gründen.

Letztendlich habe ich mich für die zuckerfreie Ernährung entschieden.

Vorteile

Deine Vorteile einer zuckerarmen oder zuckerfreien (ketogenen) Ernährung:

  • Der Zuckersucht entkommen.
  • Selbst über deine Ernährung bestimmen.
  • Überflüssiges Gewicht verlieren.
  • Deine Gesundheit verbessern.
  • Deinen Körper vom Zucker entgiften.
  • Deinen Heißhunger kontrollieren.
  • Mehr Energie für den ganzen Tag.
  • Neues Geschmacksempfinden.
  • Dich besser fühlen.

Die zuckerfreie Ernährung ist auch sehr gut geeignet bei Diabetes Typ II und Hashimoto, der Schilddrüsenerkrankung.

Ernährungsumstellung

Du möchtest gerne deine Ernährung umstellen?

Ich zeige dir den Weg, wie du durch eine auf dich abgestimmte Ernährung deine Gesundheit erhalten und Krankheiten vorbeugen kannst.

Ich begleite dich dabei, wenn du

  • abnehmen möchtest,
  • dir das Kochen leichter machen möchtest,
  • deine Lebensqualität steigern möchtest,
  • fitter werden möchtest oder
  • gesünder leben möchtest.

Rufe mich einfach an unter 06374 47 11 oder schreibe mir eine Mail an info@naturheilpraxis-berft.de und vereinbare einen Termin mit mir.

Die Beratung erfolgt online über das kostenfreie Programm Zoom.

Hol dir dein kostenfreies Mini-eBook “Kleine Einführung in die ketogene Ernährung”

Du bist dir noch unsicher, ob eine zuckerfreie Ernährung das Richtige sein könnte? Dann hol dir kostenfrei das Mini-eBook. Dort erhältst du einen kleinen Einblick in die ketogene Ernährung und artverwandte Ernährungsformen.

Kleine Keto-Einführung

Wenn du dir noch unsicher bist, ob du auf eine zuckerarme oder zuckerfreie Ernährung umsteigen möchtest, dann buche dir dein kostenfreies 15-minütiges Schnuppergespräch mit mir. Schreib mir eine Mail an info@naturheilpraxis-berft.de oder rufe mich an unter 06374 47 11 und wir können einen Termin vereinbaren.

5-Tage-Workshop

Gerne kannst du auch zuerst meinen 5-Tage-Workshop machen:
Einführung in die ketogene Ernährung“.

Du erhältst 5 Tage lang ein jeweils etwa 20minütiges Video.

Themen:

  • Was ist ketogene Ernährung, wie funktioniert sie und was dabei zu beachten ist.
  • Warum bei der ketogenen Diät weitgehend auf Kohlenhydrate verzichtet wird und wo sich überall Kohlenhydrate befinden.
  • Warum Fette so wichtig sind und welche am besten geeignet sind.
  • Welche Nahrungsmittel du unbedenklich zu dir nehmen kannst und welche nur in kleinen Mengen.
  • Welche Süße nicht geeignet ist und was du anstelle von Zucker verwenden kannst.

Du bekommst fünf Tage hintereinander von mir eine Email mit dem Link zum jeweiligen Video.

Kosten: 39 Euro

Die Abrechnung erfolgt nicht direkt durch mich, sondern über den Zahlungsanbieter digistore24.de – ein seriöser und zuverlässiger Partner.

12-Wochen Ernährungsprogramm

Möchtest du in 12 Wochen schlanker, fitter, ​gesünder & glücklicher werden?

  • Du bist mit dir und deinem Körpergewicht unzufrieden?
  • ​Du hättest gerne dein Wunschgewicht, aber du kommst einfach nicht voran?
  • ​Du hast verschiedene gesundheitliche Probleme?
  • ​Du hast ständig ein Unwohlgefühl in deinem Magen-Darm-Bereich?
  • ​Du fühlst dich dadurch gestresst und unter Druck gesetzt?

​Ich biete dir die Möglichkeit, dies zu ändern. Langfristig, effektiv und nachhaltig.

HIER findest du weitere Infos.

Gerne kannst du auch ein kostenfreies 15-minütiges Schnuppergespräch mit mir vereinbaren. Schreib mir eine Mail an info@naturheilpraxis-berft.de oder rufe mich unter 06374 47 11 an.

Mein Weg dorthin

Ich praktiziere schon seit vielen Jahren zuckerarme bzw. zuckerfreie Ernährung. 2010 hatte ich eine Ausbildung zur Ernährungs- und Diätberaterin gemacht. Darin wurde sehr viel Wert auf Kohlenhydrate zu jeder Mahlzeit gelegt. Ich hatte es auch etwa 1,5 Jahre praktiziert. Zu dieser Zeit hatte ich dann so gut wie keine Wurst und kein Fleisch gegessen. Ich hatte mich also eher vegetarisch ernährt.

Als ich 2012 mit meinem Studium zur Ernährungsberaterin begonnen hatte, kam ich in Kontakt mit der LOGI-Methode, da einer meiner Professoren der Begründer dieser Ernährungsform in Deutschland war. Es ist quasi eine andere Form von Low-Carb. Das fand ich sehr spannend und hatte damals meine Ernährung entsprechend angepasst. Aber immer noch habe ich viel zu viel Kohlenhydrate gegessen.

Und ich stellte fest, dass ich besonders in herausfordernden Zeiten immer zum Zucker-Junkie wurde. Meiner Waage konnte ich schon fast nicht mehr ins Gesicht sehen. Nicht, dass ich jetzt richtig dick geworden wäre, aber bis zu 10 Kilogramm konnte ich in solchen Phasen schon gut zulegen. Es war sehr anstrengend, jedes Mal dieses Kilos wieder loszuwerden. Und ein oder zwei Kilos blieben leider in der Regel hängen.

Bis ich endlich meine Ernährung gefunden habe: die ketogene Ernährung. Seitdem esse ich nur noch maxismal 20-30g Kohlenhydrate pro Tag. Ganz ehrlich, manchmal gönne ich mir auch einen Cheat-Day. Das gehört einfach dazu. Mein Gewicht geht immer weiter nach unten. Langsam, aber stetig.

Ich freue mich auf dich

Silvia Berft
Silvia Berft

Möchtest du dich gesund und natürlich ernähren und dabei noch ein paar überflüssige Pfunde loswerden?

Dann lass dich von mir beraten und betreuen – und das Ganze bequem von Zuhause aus.

Für Beratungen nutze ich das sichere Online-Programm Zoom. Zoom kannst du dir kostenfrei herunterladen.

Erreichen kannst du mich unter 06374 47 11 oder schreibe mir eine Mail an info@naturheilpraxis-berft.de und vereinbare einen Termin mit mir.

Ich freue mich darauf, von dir zu hören.

Liebe Grüsse, Silvia