Über mich

Meine Tätigkeit

Als Heilpraktikerin, Ernährungsberaterin & Stressbewältigungsexpertin unterstütze ich Frauen ganzheitlich in gesundheitlichen Stress- und Krisensituationen.

Ich bin seit Februar 2008 selbständig mit meiner Naturheilpraxis. Zusätzlich führe ich seit Dezember 2014 das Seminarzentrum. Ich biete sowohl zertifizierte Vor-Ort-Kurse als auch Online-Kurse an.

Wichtig ist mir gegenseitige Wertschätzung und Achtsamkeit. Jede Frau ist anders, hat eigene Probleme und bedarf individueller Unterstützung. Und genau dafür bin ich da.

Mein Wunsch war es schon immer, ganzheitlich zu arbeiten. Aus diesem Grund habe ich mir auch im Laufe der Jahre einen bunten Blumenstrauß an speziellen Therapien zusammengestellt. Und aus diesem bunten Blumenstrauß suche ich genau die Blumen heraus, die zu dir passen und die du momentan brauchst.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dir. ♥

Meine Vita:

  • “Master of Arts” Prävention und Gesundheitsmanagement, Schwerpunkt BGM und Stressmanagement
  • Heilpraktikerin
  • Ernährungsberaterin (Bachelor of Arts)
  • Entspannungstrainerin und Stressreduktionscoach
  • Ernährungs- und Diätberaterin (IFE)
  • Yogaleherin
  • Betriebswirtin
  • Abitur
  • Jahrgang 1970

Mitgliedschaften

  • Fachverband Deutscher Heilpraktiker e.V.
  • Deutsche Gesellschaft für Ernährungsberatung (DGE)
  • Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V. (BDY)

Einer meiner Lieblingssprüche:

“Nach Regen folgt immer Sonnenschein. Dies ist ein physikalisches Gesetz.“