Über mich

Meine Tätigkeit

Als Ernährungsberaterin, Heilpraktikerin & Stressbewältigungsexpertin unterstütze ich Frauen dabei, wieder ein glückliches Leben zu führen. Im Vordergrund steht hier eine gesunde, leckere & alltagstaugliche Ernährung. Aber auch das Thema Stressbewältigung wird bei mir großgeschrieben. Oft sind beide Themen eng miteinander verknüft.

Ich bin seit Februar 2008 selbständig mit meiner Naturheilpraxis, Schwerpunkt Ernährungsberatung und Immuntherapie. Zusätzlich führe ich seit Dezember 2014 das Seminarzentrum. Ich biete sowohl zertifizierte Vor-Ort-Kurse als auch Online-Kurse an.

Wichtig ist mir gegenseitige Wertschätzung und Achtsamkeit. Jede Frau ist anders, hat eigene Probleme und bedarf individueller Unterstützung. Und genau dafür bin ich da.

Mein Wunsch ist es, Frauen auf ihrem Weg zu einem schlanken, fitten, gesunden & glücklichen Leben zu begleiten.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dir. ♥

Meine Vita:

  • Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
  • Ernährungsberaterin (B.A.)
  • Heilpraktikerin
  • Ernährungs- und Diätberaterin (IFE)
  • Entspannungstrainerin und Stressreduktionscoach
  • Yogaleherin
  • Betriebswirtin
  • Abitur
  • Jahrgang 1970

Mitgliedschaften

  • Fachverband Deutscher Heilpraktiker e.V.
  • Deutsche Gesellschaft für Ernährungsberatung (DGE)
  • Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V. (BDY)

Einer meiner Lieblingssprüche:

“Nach Regen folgt immer Sonnenschein. Dies ist ein physikalisches Gesetz.“