Du bist es leid, ständig Bauchweh zu haben?

Bauchweh: Du leidest unter Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder Zöliakie? Dann lass' uns gemeinsam herausfinden, was dir guttut und was nicht!

Ich zeige dir, wie du dich so ernährst, dass

👉dein Bauch nicht ständig zu platzen droht.  

👉du nicht wieder sofort zur Toilette rennen musst. 

👉du weniger bis gar keine Schmerzen mehr hast. 

Das hast du davon:

👉besseres Bauchgefühl, weniger Bauchbeschwerden

👉Abnahme der Entzündungsprozesse

👉Verbesserung deiner Gesundheit

👉Mehr Energie für den ganzen Tag

👉mehr Lebensqualität

📌Die Krankenkassen übernehmen (teilweise) meine Kosten für die Ernährungsberatung bei ärztlicher Verordnung. Bitte vorher mit der Krankenkasse abklären. Gerne erstelle ich dir für deine Krankenkasse einen Kostenvoranschlag. Hier findest du Infos zur Vorgehensweise. 

Ernährungsberatung

Um das zu erreichen, schaue ich mir Folgendes an:

📌Was du so isst und wie dein Leben ausschaut.

📌Ich möchte deine Krankengeschichte wissen. 

📌Du bekommst einen ausführlichen Fragebogen von mir (Anamnesebogen).

📌Und wir führen vor allen Dingen ein ausführliches Gespräch.

📌Bei Bedarf ziehe ich noch eine Stuhldiagnostik hinzu.

Du brauchst Hilfe bei:

📌Glutenunverträglichkeit oder Zöliakie?

📌Morbus Crohn?

📌Colitis ulcerosa?

Ich helfe dir! Lass' uns ganz unverbindlich miteinander reden.


Eine professionelle Ernährungsberatung benötigst du vielleicht nur einmal im Leben - aber du profitierst ein Leben lang davon!

Ketogene Ernährung

Du möchtest endlich wieder dein Leben und dein Essen genießen?

Ich zeige dir den Weg, wie du durch eine auf dich abgestimmte Ernährung

👉ein besseres Bauchgefühl erreichst,

👉Entzündungsprozesse in deinem Körper verbesserst,

👉eine Mangelernährung vermeidest,

👉Schmerzen reduzieren oder sogar vermeiden kannst,

👉Folgekrankheiten vorbeugen kannst.

Rufe mich einfach an unter 06374 47 11 oder schreibe mir eine Mail an info@naturheilpraxis-berft.de und vereinbare einen Termin mit mir.

Die Beratung erfolgt entweder in meiner Praxis vor Ort oder online über das kostenfreie Programm Zoom. 


Gerne kannst du auch ein kostenfreies 15-minütiges Schnuppergespräch mit mir vereinbaren. Hier kannst du es direkt buchen: Schnuppergespräch

Mein Weg dorthin

Hier eine kleine Geschichte zu meinem Bauchweh:

Es gab Zeiten, da hatte ich mich noch nicht einmal mehr getraut, außerhalb Essen zu gehen. Wie oft ist es mir passiert, dass mein Essen schneller draußen als drinnen war. Ich könnte hierzu ganze Stories erzählen. An eine erinnere ich mich besonders gut:

Wir waren mit Freunden in einer Pizzeria essen und hinterher hatten wir noch Karten fürs Theater. Kaum ging der Vorhang auf, ging bei mir persönlich das Theater im Bauch los. Im Endeffekt hatte ich dann die erste Halbzeit im Keller auf der Toilette mit Bauchkrämpfen und Durchfall verbracht. Das war nicht wirklich schön. Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen.

Inzwischen passiert mir das vielleicht alle paar Jahre einmal, weil ich mal wieder nicht achtsam war. Aber ich habe gelernt, damit umzugehen. Ich achte auf die Sprache und die Wünsche meines Bauches. Manche Dinge mag mein Bauch einfach nicht. 

Wenn du wissen möchtest, was deinem Bauch gut bzw. nicht guttut, dann melde dich bei mir. Buche deine Ernährungstherapie mit ganzheitlichem Ansatz.

Ich freue mich auf dich

Möchtest du deine Darmbeschwerden lindern oder gar ganz loswerden?

Dann lass dich von mir beraten und betreuen – und das Ganze bequem von Zuhause aus.

Für Online-Beratungen nutze ich das sichere Programm Zoom. Zoom kannst du dir kostenfrei herunterladen.

Für Vor-Ort-Beratungen treffen wir uns in meiner Naturheilpraxis in Rodenbach bei Kaiserslautern.

Erreichen kannst du mich unter 06374 47 11 oder schreibe mir eine Mail an info@naturheilpraxis-berft.de und vereinbare einen Termin mit mir.

Ich freue mich darauf, von dir zu hören.

Liebe Grüsse, Silvia

PS: Kennst du schon mein Buch "Bauchfett verbrennen mit Keto"? Hier kannst du es dir holen:

*als eBook
*als Taschenbuch


Silvia Berft